IT-Service
Wir sind darauf spezialisiert, den Computer- und Netzwerk-Support zu leisten, der heutzutage besonders kritisch für kleine und mittlere Unternehmen ist.
Als Ihre "externe IT-Abteilung" bieten wir auf Abruf und Vor-Ort Computer- und Netzwerk-Dienstleistungen, die kostengünstig und zuverlässig sind.
Überblick über unsere Lösungs-Kompetenzen
Unterstützung und Aufrechterhaltung Ihres IT-Betriebs
- Helpdesk: Unterstützung Ihrer Anwender oder Second-Level-Support für Ihre internen DV-Verantwortlichen
- Monitoring: Technisches Monitoring und Applikationsspezifisches Monitoring Ihrer IT-Anlage (Überwachung der Betriebsparameter, proaktive und präemptive Fehlerbehebung)
Ausstattung und Betrieb:
- Lieferung, Installation und Konfiguration von
- Standard-Arbeitsplätzen (stationär, Notebook, mobile Endgeräte und Thin-Clients) und Workstations
- gängiger Peripheriegeräte
- Serversystemen unter Windows und Linux
- Standardsoftware (Büro- und Produktivitätsanwendungen)
- Storagesystemen (SAN, NAS)
- Einrichtung und Wartung von Sicherheitslösungen Schwachstellenmanagement
Lösungen für Schulen
- Lieferung, Installation und Konfiguration von
- Servern basierend auf Linux (z.B. Arktur, delixs) oder Windows
- Standard-Arbeitsplätzen, Peripherie
- Standardsoftware.
Consulting
- Erstellung bedarfsorientierter IT-Konzepte
- Erstellung von Pflichtenheften
- Planung von Gebäudeverkabelungen / WLAN-Systemen
- Systemplanung und -analyse von Individualsoftware
- Erstellung, Implementierung und Schulung von Individualsoftware
- Projektmanagement, Begleitung von Softwareimplementierungen Dritter, Überwachung des Fortschritts, fachliche Unterstützung
- IT-Consulting: Herstellerunabhängige Beratung und Konzepterstellung
Kommunikation
- Terminalserver- / Remote-Desktop-Lösungen
- Anbindung von Aussenstellen und mobilen Mitarbeitern
- Kommunikationslösungen, Unified Communication