IT-Service

Wir sind darauf spezialisiert, den Computer- und Netzwerk-Support zu leisten, der heutzutage besonders kritisch für kleine und mittlere Unternehmen ist.

Als Ihre "externe IT-Abteilung" bieten wir auf Abruf und Vor-Ort Computer- und Netzwerk-Dienstleistungen, die kostengünstig und zuverlässig sind.

Überblick über unsere Lösungs-Kompetenzen

Unterstützung und Aufrechterhaltung Ihres IT-Betriebs

  • Helpdesk: Unterstützung Ihrer Anwender oder Second-Level-Support für Ihre internen DV-Verantwortlichen
  • Monitoring: Technisches Monitoring und Applikationsspezifisches Monitoring Ihrer IT-Anlage (Überwachung der Betriebsparameter, proaktive und präemptive Fehlerbehebung)

Ausstattung und Betrieb:

  • Lieferung, Installation und Konfiguration von
    • Standard-Arbeitsplätzen (stationär, Notebook, mobile Endgeräte und Thin-Clients) und Workstations
    • gängiger Peripheriegeräte
    • Serversystemen unter Windows und Linux
    • Standardsoftware (Büro- und Produktivitätsanwendungen)
    • Storagesystemen (SAN, NAS)
  • Einrichtung und Wartung von Sicherheitslösungen Schwachstellenmanagement

Lösungen für Schulen

  • Lieferung, Installation und Konfiguration von
    • Servern basierend auf Linux (z.B. Arktur, delixs) oder Windows
    • Standard-Arbeitsplätzen, Peripherie
    • Standardsoftware.

Consulting

  • Erstellung bedarfsorientierter IT-Konzepte
  • Erstellung von Pflichtenheften
  • Planung von Gebäudeverkabelungen / WLAN-Systemen
  • Systemplanung und -analyse von Individualsoftware
  • Erstellung, Implementierung und Schulung von Individualsoftware
  • Projektmanagement, Begleitung von Softwareimplementierungen Dritter, Überwachung des Fortschritts, fachliche Unterstützung
  • IT-Consulting: Herstellerunabhängige Beratung und Konzepterstellung

Kommunikation

  • Terminalserver- / Remote-Desktop-Lösungen
  • Anbindung von Aussenstellen und mobilen Mitarbeitern
  • Kommunikationslösungen, Unified Communication